0

Enter your keyword

Kennst du schon meine Dorn-Kundalini Behandlung?

Kennst du schon meine Dorn-Kundalini Behandlung?

Eine der wirksamsten Therapien für Rücken- und Gelenkprobleme. Die Dorn-Kundalini-Therapie.

Die klassische Dorn-Methode wurde 1975 von dem Allgäuer Landwirt Dieter Dorn entwickelt.

Laut Dorn führt das moderne Leben zu Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und somit zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens. Bei der klassischen Dorn-Therapie werden die Beinlängen korrigiert und falsch stehende Wirbel auf sanfte Weise auf ihren Platz gebracht.

DIE WIRBELSÄULE ALS STABILER „TURM“

Voraussetzung für eine aufrechte Wirbelsäule ist eine waagrechte Beckenlage. Beide Beine sollen gleich lang sein. Ein schiefer Turm steht auch nicht stabil 😉 Die Methode zielt auf die Wiederherstellung einer natürlichen aufrechten Wirbelsäule ab. Faszien, Muskeln und Gelenke werden miteingeschlossen.


SO WIRD BEHANDELT.

Die Dorn-Therapie ist eine effektive und sanfte manuelle Therapie, mit der sich Wirbelsäulen- und Gelenkblockaden rasch und dauerhaft beseitigen lassen. Es werden keine plötzlichen Bewegungen gemacht. Somit ist die Behandlung für den Patienten angenehm und angstfrei. Die Behandlung selbst erfolgt in der Bewegung und richtet sich IMMER nach der Schmerzgrenze des Patienten. Die Druckschmerzhaftigkeit der zu behandelnden Punkte lässt sofort nach der Korrektur eines blockierten Wirbels oder Gelenks nach.

STUMME BLOCKADEN

Ich behandle bei meiner Dorn-Kundalini-Therapie den gesamten Bewegungsapparat und nicht nur die Stelle, die schmerzt. Wirbel- und Gelenkblockaden können nämlich lange Zeit existieren, ohne Symptome hervorzurufen. Das Beheben „stummer” Blockaden entlastet den Körper und stellt die bislang dafür aufgewendete Energie für andere Aufgaben zur Verfügung.

Bei fast jedem zweiten Menschen sind funktionelle Beinlängenunterschiede feststellbar. Oft ist dafür eine veränderte Stellung des Oberschenkelknochens in der Hüftpfanne, verbunden mit einer muskulären einseitigen Verspannung oder Muskelverkürzung, verantwortlich.


BEHANDLUNG NACH TERMINEN

Gerne kannst du mich bei Fragen kontaktieren. Ich freue mich, dich ausführlich zu informieren.


WEITERE BEHANDLUNGEN IM KUNDALINI-HAUS

Ich unterstütze auf der sogenannten „feinstofflichen Ebene“ mit verschiedenen Methoden und Techniken dabei, körperliches, seelisches und energetisches Gleichgewicht wiederzufinden, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und dadurch das eigene Wohlergehen zu verbessern.


Bildquellen: adobe stock, WavebreakMediaMicro