Enter your keyword

Kann dir schröpfen helfen?

Kann dir schröpfen helfen?

Für mich eine „Standardmethode“

Das Schröpfen, welches eine uralte, in Vergessenheit geratene Methode ist, habe ich bereits zur Standardmethode meiner Behandlung gemacht. Dafür gibt´s sehr gute Gründe…


Dafür gibt´s gute Gründe!

Die Durchblutung wird extrem angeregt und soll somit den Körper wieder voll in Schwung bringen. Ob Muskelbeschwerden, Verspannungen, psychische Belastungen oder sonstige Beschwerden – Schröpfen kann die Heilung des Körpers aktivieren… der Körper heilt sich sozusagen selbst!

Das Schröpfen kann bei einer ganzen Reihe von gesundheitlichen Beschwerden, darunter auch klassischen Sportlerproblemen wie Muskelverspannungen, Bandscheibenvorfällen und Kniegelenksarthrosen helfen. Aber auch bei anderen Leiden kann die alternative Behandlungsmethode Linderung verschaffen. Dazu zählen u.a.:

  • Durchblutungsstörungen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Hexenschuss
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Rückenschmerzen und Nackenprobleme
  • Erkältung und Grippe
  • Migräne
  • Verdauungsstörungen
  • Nierenleiden
  • Bluthochdruck
  • Nervenschmerzen
  • Allergien

Schon gewusst?

Medial aufmerksam wurde man bei Olympia 2016 bei Schwimmweltmeister Michael Phelps: Er hatte auf seinem Rücken kreisförmige Blutergüsse und erzählte den Medien von der sehr wirksamen Heilmethode.


Ziel des Schröpfens

„Ziel des Schröpfens ist es, die zerstörten und vergifteten Zellstoffe unter der Haut – im Gewebe – zu lockern und zu entgiften. Die Farbe, die anschließend die Haut bildet, ist für mich eine Information, wie ich meine Klienten weiterbehandle. Dazu gibt es ein ausführliches Gespräch.“

DIPL.(mykoFB) Ingo Stepanek, Humanenergetiker


Allerdings sei erwähnt, dass die medizinische Wirkung des Naturheilverfahrens bisher allerdings noch durch keine wissenschaftliche Studie belegt hat, diese zählt als alternatives Verfahren der Ur- TCM.

Diese Produkte empfehle ich dazu:

DOTERRA DEEP BLUE RUP CREME – 120 ML

Dieses Produkt ist die Wahl der Masseure und Sporttherapeuten. Deep Blue Rub ist eine Mischung aus feuchtigkeitsspendenden Emollients, die Ihre Haut weich und nicht fettig macht sowie schmerzlindernde Wirkung haben kann. 

€ 48,-

WEIHRAUCH BALSAM – 200 ML

Dieser Balsam ist nicht nur eine wunderbare Hautpflege. Er tut Ihrem ganzen Körper durch und durch gut. Das liegt an den im Weihrauch enthaltenen Boswellia-Säuren. Viele Kunden achten darauf, dass sie diesen Balsam stets griffbereit haben.

€ 39,-